3 Fragen an Joko Weykopf zur #SMWHH Fokus Session Nachhaltigkeit

Am 7. November 2019 findet unsere erste #SMWHH Fokus Session zum Thema Nachhaltige Unternehmenskommunikation statt. Top-Speaker verraten euch Insights und erklären, wie Unternehmen für die Zukunft gerüstet sind und den Konsum der Weltverbesserer verstehen lernen.

Wir haben allen Speakern vorab einige Fragen gestellt, die sie für euch beantwortet haben. Heute zeigen wir euch die spannenden Antworten von Joko Weykopf.

SMWHH: Wer bist du und was machst du beruflich?

Joko Weykopf: Ich bin Joko, Ende 30, verheiratet und Vater von drei Töchtern. Beruflich setze ich mich dafür ein, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das tue ich durch unsere Agentur Polycore und drei gemeinnützige Organisationen, in denen ich mit Freunden und Partnern verschiedene Probleme konkret angehe.

SMWHH: Statement zum Thema Nachhaltigkeit

Joko Weykopf: Wir erleben gerade die Einsicht der Gesellschaft in eine Notwendigkeit. Die Notwendigkeit, diesen Planeten als Lebensraum für die Menschen zu retten. Das bedeutet, im ersten Schritt die Not zu erkennen und dann die Wende zu vollziehen. Diese Veränderung ist tiefgreifend und fordert alle Beteiligten heraus, ihr Verhalten zu ändern. Für Unternehmen wird es in Zukunft darum gehen, Nachhaltigkeit für die Konsumenten im Alltag erlebbar zu machen und Orientierung zu bieten.

SMWHH: Wieso lohnt es sich, die #SMWHH Fokus Session zu besuchen? Und auf welche Insights können sich die Teilnehmer freuen?

Joko Weykopf: Die Konsumenten wünschen sich Orientierung, wie sie ihren Alltag nachhaltiger gestalten können. Das birgt große Chancen für Markenkommunikation. Bei der Fokus Session präsentieren wir spannende Insights aus der Studie, zeigen an einem konkreten Beispiel, wie Konsumenten eine nachhaltige Marke erleben können und diskutieren die Learnings danach gemeinsam.

Jokos Statement zur SMWHH:

Die Social Media Week ist für mich ein wichtiges Gegengewicht zu den unzähligen Kongressen, auf denen viel Lärm um wenig Inhalt gemacht wird. Hier gibt es drei Tage Inspiration und hochdosierten Input aus allen Bereichen der Kommunikation.

Am 07.11. habt ihr Gelegenheit für den direkten Austausch mit Joko.

Für Tickets und Infos zur #SMWHH Fokus Session geht’s hier lang: