Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Angst vor Influencern? Alles eine Frage der Haltung!

28. Februar 2019 | 10:00 - 12:00 CET

Influencer Relations bleiben eines der derzeit meist diskutierten Themen im Bereich Social Media – und gleichzeitig eines der umstrittensten. Zum einen gelten sie inzwischen als „Must-Have“ für erfolgreiche Marken- und Unternehmenskommunikation, zum anderen haben besonders viele kleinere und mittlere Unternehmen Berührungsängste. Doch diese Skepsis und die Angst vor „Zeit- und Geldverschwendung“ oder gar einem Reputationsverlust sind unbegründet. Mehr denn je sind erfolgreiche Influencer Relations eine Frage der Haltung.
In einem praxisnahen Workshop zeigen die Social-Media-Experten Katrin Hilger und Simeon Ulandowski von Klenk & Hoursch, wie durch die sinnvolle und strategische Einbindung von Influencern in den Kommunikationsmix ein echter Mehrwert erzeugt werden kann. Die beiden Referenten erläutern u. a. aktuelle Trends und Herausforderungen in der Kampagnenpraxis, die zentralen Erfolgsfaktoren für das strategische Management von Influencer-Projekten sowie Dos & Don´ts aus ihrer Projekterfahrungen. Unter Anleitung erarbeiten die Teilnehmer anschließend in 20 Minuten einen ersten Ansatz zur glaubwürdigen Einbindung von Influencern für ihr Unternehmen. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Wie kann auch ich in meinem Unternehmen bzw. für meine Marke erfolgreich mit Influencern arbeiten? Wie integriere ich Influencer Relations in den Kommunikationsplan? Welche Formate eignen sich, welche nicht? Welche Haltung zum Thema Influencer Relations macht meine Kommunikation erfolgreicher?

Katrin Hilger

Katrin Hilger

Klenk & Hoursch

Simeon Ulandowski

Simeon Ulandowski

Klenk & Hoursch

Details

Datum:
28. Februar 2019
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Klenk & Hoursch

Weitere Angaben

Format
Workshop
Hashtags
#InfluencenMitHaltung
Sprache
Deutsch
Level
Einsteiger
Ticket
Premium Pass

Veranstaltungsort

Raum 5 | SMWHH Hub University
Museumstrasse 39
Hamburg, 22765 Deutschland