Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Basics fürs Videobloggen – mein erstes Jahr auf YouTube

1. März 2019 | 12:30 - 14:00 CET

Die Idee, mit einer Kamera im Gepäck um die Welt zu reisen, beschäftigt mich ehrlich gesagt schon seit mehr als 20 Jahren. Reisen, fremde Länder und Kulturen entdecken, Filme machen über interessante Menschen und ihre Geschichten… Jahr für Jahr habe ich den großen Plan aufgeschoben – auf „später“! Zum Glück bin ich inzwischen aufgewacht, habe erkannt, dass es gar kein „später“ gibt. Mir einen alten Land Rover gekauft, damit begonnen, ihn zum Reisemobil auszubauen. Und am 1. Januar 2018 einen YouTube-Kanal gestartet, um schon über die Reisevorbereitungen regelmäßig zu berichten. Trotz langjähriger Erfahrung als TV- & Videojournalist: Auf YouTube seine ganz persönliche Geschichte zu erzählen, ist eine völlig anderes Paar Schuhe. Wie drehe und schneide ich, wie produziere ich meine Video-Episoden, welche Erfahrungen habe ich in meinem ersten Jahr auf YouTube gemacht? Davon möchte ich euch heute gerne erzählen. Und all denen Mut machen, die schon länger mit dem Gedanken spielen, einen eigenen Videoblog zu starten.

Maik Vukan

Maik Vukan

A World Full Of Stories

Details

Datum:
1. März 2019
Zeit:
12:30 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Format
Masterclass
Hashtags
#aworldfullofstories
Sprache
Deutsch
Level
Einsteiger
Ticket
Premium Pass

Veranstaltungsort

Raum 1 | SMWHH Hub University
Museumstrasse 39
Hamburg, 22765 Deutschland