Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Ein Buch – viele Objekte – noch mehr Geschichten“ – Ein Walk zum Projekt „Transfer des Wissens“

1. März 2019 | 10:15 CET

Wie erzählt man eigentlich von einem Museumsobjekt? Geht es dabei um seine Herstellung und Verwendung? Oder darum, wie es ins Museum kam? Kann man mit einem Ding nicht noch viel mehr erzählen? Das Objekt, das uns seine Geschichte erzählt, tut dies nämlich als Original im Museum, als abgebildetes Objekt im Buch mit kurzen Hintergrundinformationen und im Netz über einen QR-Code und der Verlinkung mit der Online Collection. Bezugnehmend auf ein aktuelles, medienübergreifendes Kinderbuch-Projekt in Kooperation mit dem Carlsen Verlag lädt der Walk mit Eva Martens ein, Museumsobjektgeschichten multiperspektivisch zu beobachten und zu erleben.

Details

Datum:
1. März 2019
Zeit:
10:15
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Format
Interactive
Hashtags
#transferdeswissens
Sprache
Deutsch
Level
Einsteiger
Ticket
Standard Ticket, Premium Pass, Free Ticket

Veranstaltungsort

Meeting Point | SMWHH Hub Museum
Museumstraße 23
Hamburg, 22765
+ Google Karte