Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Employer Branding – Vom Storytelling zum Storydoing

28. Februar 2019 | 12:45 - 13:45 CET

Aktuell erlebt die Arbeitswelt den größten Umbruch seit der industriellen Revolution. Dabei spielt die Digitalisierung eine tragende Rolle. Auch der Fachkräftemangel, zusätzlich verstärkt vom demografischen Wandel, stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.
Gestiegene Ansprüche und der Wunsch nach Sinnerfüllung im Job führen zu einem noch nie dagewesenen Bedarf an Informationen zum Arbeitgeber und neuen, zunehmend digitalen Wegen, nach diesen zu suchen. Umso wichtiger ist es daher für Unternehmen, sich mit der eigenen Arbeitgebermarke zu positionieren und diese auch nach außen zu tragen. Denn erfolgreiches Employer Branding grenzt klar vom Wettbewerb ab. Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Purpose, seine eigene Story.
Doch wie wird diese Story richtig gut und noch wichtiger: Sie darf nicht nur erzählt werden. Wie kann sie auch gelebt und in konkrete Aktionen und Events umgesetzt werden? Wir erläutern die genannten Trends und setzen und mit der Frage auseinander, wie Unternehmen ihr Employer Branding aufbauen und erfolgreich in den Markt tragen: Von der Strategie über Storytelling zum Storydoing.

 

Details

Datum:
28. Februar 2019
Zeit:
12:45 - 13:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

XING SE

Weitere Angaben

Format
Vortrag
Hashtags
#XINGContentMarketing
Sprache
Deutsch
Level
Einsteiger
Ticket
Standard Ticket, Premium Pass, Free Ticket

Veranstaltungsort

Galionsfigurensaal | SMWHH Hub Museum
Museumstrasse 23
Hamburg, 22765 Deutschland
+ Google Karte