Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kann mir das mal einer erklären? Wie die Content-Branche jetzt schon mit KI arbeitet

28. Februar 2019 | 14:00 - 15:00 CET

KI ist in aller Munde – natürlich auch in der Medien- und Digitalbranche. Statt über Horrorszenarien zu fachsimplen, haben wir auf der Social Media Week 2018 über Utopien, aber auch Herausforderungen von KI für die Zukunft der Medienwelt diskutiert. Wird KI die Arbeit von Media Workern ersetzen? Unser Ergebnis 2018: Ein klares Jain! Mensch und KI gemeinsam, das Dreamteam der Zukunft. Erste Content-Cases aus dem Bereich Sportberichterstattung haben uns erstaunt und gespannt zurück gelassen.2019 gehen wir der Frage nach den Veränderungen innerhalb der Medien- und Digitalunternehmen nach. Wie beeinflusst KI Arbeitsprozesse in Redaktionen, Studios und im Produktmanagement? Welche Learnings gibt es? Welche Tools werden verwendet? Was verändert sich und was bleibt einfach gleich?
Über die Antworten und zu echten Anwendungsfällen möchten wir auf diesem Panel diskutieren.

Nina Klaß

Nina Klaß

nextMedia.Hamburg

Christina Elmer

Christina Elmer

SPIEGEL ONLINE GmbH

Johannes Klingebiel

Johannes Klingebiel

Süddeutsche Zeitung Digitale Medien

Details

Datum:
28. Februar 2019
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

nextMedia.Hamburg

Weitere Angaben

Format
Panel
Hashtags
#artificialstorytelling
Sprache
Deutsch
Level
Fortgeschrittene
Ticket
Standard Ticket, Premium Pass, Free Ticket

Veranstaltungsort

Galionsfigurensaal | SMWHH Hub Museum
Museumstrasse 23
Hamburg, 22765 Deutschland