Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Video-Strategie für Unternehmen und Marken / Help-Hub-Hero

27. Februar 2019 | 12:00 - 14:00 CET

Videocontent ist mittlerweile gängiges Werkzeug in der Unternehmenskommunikation. Mit der richtigen Strategie lassen sich erfolgreiche Bewegtbildinhalte platzieren, die für den Sender und den Adressaten einen echten Mehrwert bedeuten.
Wir geben euch eine Einstiegshilfe und geben euch Tipps für die richtige Herangehenweise. Dazu beleuchten wir auch die Einsatzmöglichkeiten für die typischen Anwendungsfälle:

Recruiting
Content-Marketing
Corporate Communication
Online-Shopping

Ziel des Workshops sind Einblicke in das Thema und eine konkrete Hilfestellung für Lösungsansätze eurer eigenen Kommunikationsziele. Wir zeigen, warum Video-Content für euch, aber vor allem eure Kunden interessant ist. Dazu ist vor allem wichtig eure (potentielle) Community klar zu definieren.

Ihr erfahrt, welche Kanäle zu euren Kommunikationszielen passen und wie ihr eure Ideen dort platziert. Zusätzlich stellen wir unterschiedliche Szenarien hinsichtlich Konzept, Budget, Reichweite und Erfolgsmessung vor.

Die wichtigste Frage, die ihr euch dann stellen werdet: Wann fange damit ich an?

Details

Datum:
27. Februar 2019
Zeit:
12:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Format
Workshop
Hashtags
#SoGehtVideoContent
Sprache
Deutsch
Level
Einsteiger
Ticket
Premium Pass

Veranstaltungsort

Raum 5 | SMWHH Hub University
Museumstrasse 39
Hamburg, 22765 Deutschland
+ Google Karte