Hamburg Media School „Online Marketing-Tipps der HMS-Experten“

Hamburg Media School
Hamburg Media School
Die Hamburg Media School ist Ihr Partner für lebenslanges Lernen. Wir bieten hochwertige Weiterbildungsseminare an, ...

Wir freuen uns riesig, dieses Jahr als Partner bei der Social Media Week Hamburg dabei zu sein. Denn unsere Teilnehmer*innen in Sachen Online Marketing und Soziale Medien schlau zu machen, ist genau unser Ding.

Für die #SMWHH19 haben wir gleich drei Referent*innen mit spannenden Themen mit an Bord: Sprachassistent-Experte Tim Kahle klärt Euch über die Zukunft von Voice User Experience auf, unsere Kollegin Dr. Lisa Wolter nimmt Euch mit auf die Reise in die Welt der Branded Content Videos und Rechtsanwalt Dr. Lukas Mezger berichtet, was Ihr über die EU-DSGVO wissen müsst. Wer dann noch nicht genug hat, kann Ulrike Dobelstein-Lüthe, Leitung des HMS-Weiterbildungsbereiches, auf dem Panel zu den HR-Trends 2019 lauschen oder einfach mit uns quatschen. Wir sind alle Tage vor Ort und freuen uns, Euch kennenzulernen!

Für alle, die sich vorab schon mal ein paar Online Marketing Tipps abholen möchten, gibt es hier die Empfehlungen von unseren Experten aus dem Online Marketing Camp:

Facebook & Co: Wo Branded Content Videos beim Empfänger wirklich erfolgreich sind!


Wann? 27. Februar 2019 | 15:00 –  16:00 Uhr

Wo? Galionsfigurensaal | SMWHH Hub Museum

Branded Video wird als eines der Werbeformate der Zukunft bezeichnet. Denn Videos werden einen immer größeren Teil des Web Traffics ausmachen und Nutzer schauen häufig lieber Videos, als Artikel oder Posts zu lesen.

Geänderter Raum: Die Zukunft von Voice User Experiences: „Voice+“


Wann? 27. Februar 2019 | 12:00 –  14:00 Uhr

Wo? Raum 6 | SMWHH Hub University

Mobile Apps und graphische Benutzeroberflächen (GUIs) werden nicht von heute auf morgen durch Voice User Interfaces (VUIs) abgelöst. Klar ist aber: Das VUI von morgen wird zukünftig in vielen Branchen der Einstieg in die Customer Journey sein.

Neun Monate Datenschutzgrundverordnung – wo stehen wir?


Wann? 28. Februar 2019 | 12:30 –  14:00 Uhr

Wo? Raum 1 | SMWHH Hub University

2018 ist die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten. Jetzt liegen erste praktische Erfahrungen und auch Gerichtsentscheidungen zum neuen Recht vor – auch die ersten Bußgelder wurden schon verhängt.

„Wie social darf’s denn sein? – HR Trends 2019“


Wann? 28. Februar 2019 | 11:30 –  12:30 Uhr

Wo? Grosser Saal | SMWHH Hub Theater

Jedes Jahr findet im Themenfokus ‘Karriere & New Work’ der SMWHH eine HR Runde statt die die Trends des kommenden Jahres diskutiert. 2019 stellen wir uns die Frage ‘Wie social darf’s denn sein?’